Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer nach Gottes Geboten handelt, der erlebt es, dass Gott ihn segnet.

Der Amtmann über das Gefängnis kümmerte sich um nichts; denn der Herr war mit Josef, und was er tat, dazu gab der HERR Glück.

1. Mose (Genesis) 39,23


Du bist der Herr der Herrlichkeit,
Du lenkst jedes Geschick.
Dir muss gehorchen Raum und Zeit,
Du bist das wahre Glück!

von Gabriele Brand


Frage:

Ist es nur des Menschen Tüchtigkeit, die ihm zu seinem Glück verhilft?

Vorschlag:

Nein, das ist nur ein menschliches Sprichwort. Das Glück, das ewigen Bestand hat, schenkt nur Gott allein. Maleachi 3,20 lehrt uns: `Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln. Und ihr sollt herausgehen und springen wie die Mastkälber.` Wir leben und gedeihen von der Gnade des Herrn allein. Geben wir ihm auch die Ehre, indem wir ihm gehorchen und nach seinem heiligen Wort, der Bibel, leben?