Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott anhängen von ganzem Herzen, das ist der beste Weg!

Dem Herrn, eurem Gott sollt ihr folgen, und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen.

5. Mose (Deuteronomium) 13,5


An Dich soll sich mein Herz anhängen,
und dankbar Dir ergeben sein.
Nichts darf es jemals von Dir drängen,
mein Gott, mein Herz ist immer Dein!

von Gabriele Brand


Frage:

Unser Herz wird noch von anderer Stelle umworben. Wen sollen wir auf alle Fälle meiden?

Vorschlag:

Der Satan ist ein Lügner von Anfang und ein Vater der Lüge. Vor dessen Falschheit sollen wir fliehen. Wohin aber? Fliehen wir zu Jesus, unserm Seelenhirten. Er wacht über uns, und Satan flieht, wenn er uns beim Kreuze sieht. Wohl uns, wenn wir uns bei Jesus bergen!