Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 03.04.2020
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wie Eisen durch Feuer gehärtet wird, wird unser Glaube durch Prüfungen gefestigt.

Auch alle Geräte der Wohnung zu allerlei Amt und alle ihre Nägel und alle Nägel des Hofes sollen ehern sein.

2. Mose 27, 19



Ich glaube ganz, ganz fest
an meinen heil` gen Gott,
der nie allein mich lässt
in meinem Sünden Trott.
Nichts kann mir jemals rauben
was mir schenkte Jesus Christ:
den mir geschenkten Glauben
weil Jesus mein Retter ist!

von Markus Kenn


Frage:

Wie fest ist unser Glaube?

Tipp:

Die Geräte im Tempel sollten ehern, also eisern sein. Eisen steht für Festigkeit und Stabilität. So fest und stabil wie Eisen soll auch unser Glaube sein. Und wir tun gut daran, darauf zu achten, dass unser Glaube nicht rostet und schon gar nicht einrostet.