Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Wer an der Bibel zweifelt, wird am Ende verzweifeln!

Ich aber sandte zu ihm und ließ ihm sagen: Nichts von dem, was du sagst, ist geschehen; aus deinem eigenen Herzen hast du es erdacht!

Nehemia 6,8


Dein Wort, oh Gott, ist gänzlich wahr!
Es ist komplett rein und ganz klar!
Die Bibel uns `die Sünder` nennt:
Gnade findet, wer Schuld bekennt!

von Markus Kenn


Frage:

Siehst Du die Bibel als Gottes unfehlbares Wort an oder stellst Du sie in Frage und stempelst Gott damit zum Lügner?

Mahnung:

Die Bibel sagt die Wahrheit über uns Menschen, nämlich, dass wir allesamt und ausnahmslos Sünder sind, welche Rettung durch Jesus Christus nötig haben und es keinen anderen Heilsweg gibt; deshalb versucht die Welt, die Bibel mit allen Mitteln anzugreifen: Die Lüge ist hier die Hauptstrategie. Als Beispiele seien die Evolutionstheorie, der Marxismus, der Humanismus und die historisch-kritische Methode der Bibelauslegung genannt. Doch wir müssen uns der unverblümten biblischen Wahrheit stellen, wollen wir nicht verloren gehen.