Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 12.08.2020
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Ein geteiltes Herz ist letztendlich ein totes Herz!

Sondert euch ab von dieser Gemeinde, dass ich sie in einem Augenblick vertilge!

4. Mose 16,21



Ich möchte mich scheiden
von jeglichem Bösen.
Es wird mich dann weiden
und für immer erlösen
unser Erlöser und HERR:
Christus gebührt alle Ehr!

von Markus Kenn


Frage:

Weißt Du, zu wem Du gehörst und handelst dementsprechend?

Mahnung:

Gott fordert uns immer wieder auf, uns von der gottlosen Welt zu scheiden, denn wir sind Herausgerufene: Sünde und Bibeltreue passen nun einmal nicht zusammen, noch weniger, wie Hitze und Eiseskälte zusammenpassen. Deshalb schreibt Paulus ja auch im 2. Korinther 6,14: `Zieht nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?`