Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 05.08.2020
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Sünde belastet alle Bereiche unseres Lebens!

Wenn ihr aber auf solche Weise an den Brüdern sündigt und ihr schwaches Gewissen verletzt, so sündigt ihr gegen Christus.

1. Korinther 8,12



Lass mich die Brüder lieben!
Lass mich nichts versieben!
Lass mich keine Sünde tun,
sondern in Deinen Armen ruhn!

von Markus Kenn


Frage:

Ist uns bewusst, dass jede Sünde, die wir gegen einen unserer Glaubensgeschwister begehen, zugleich eine Sünde gegen Christus ist?

Mahnung:

Wenn wir uns an unseren Glaubensbrüdern versündigen, dann versündigen wir uns automatisch auch und vor allem an Christus. Er aber ist nicht nur unser Herr und Meister, sondern unser Erretter und zugleich Gott. Das zeigt die Dimension einer solchen Sünde!