Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 12.08.2020
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Gott gibt uns unseren Teil!

Da warf ihnen Josua das Los in Silo, vor dem Herrn, und Josua teilte dort das Land aus unter die Söhne Israels, jedem sein Teil.

Josua 18,10



Mir wird allzeit zuteil
Gottes großer Segen!
Er macht mich völlig heil,
bewahrt auf allen Wegen.
Auf Ihn will trauen
und auf Sein Wort bauen!

von Markus Kenn


Frage:

Ist uns bewusst, dass Gott uns alles gibt was wir brauchen?

Zum Nachdenken:

Wenn wir in stetiger und lebendiger Verbindung mit Gott stehen, dann brauchen wir uns nicht davor zu fürchten, dass wir zu kurz kommen: Hier auf der Erde mögen wir durch ein Tal der Tränen gehen, doch am Ende sind wir im Königreich Jesu, wo Gott uns alle Tränen abwischt und wo es weder Leid noch Tod noch Krankheit gibt.