Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 14.07.2020
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Durch Jesu Menschwerdung begann die Heilsgeschichte

Auch diese trat zu derselben Stunde hinzu und pries den Herrn und redete von ihm zu allen, die auf die Erlösung warteten in Jerusalem.

Lukas 2,38



Nicht gute Werke retten,
nicht Pilgern zu heil`gen Stätten!
Nur in Jesus ist das Heil,
nur in Ihm wird uns zuteil
die Vergebung der Sünden:
Das will ich hier verkünden!

von Markus Kenn


Frage:

Ist uns bewusst, dass nur Jesu Blut allein retten kann?

Mahnung:

Jesus allein ist der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch Ihn. Auch ist uns kein anderer Name gegeben, unter dem wir könnten selig werden. Folglich müssen wir uns für Jesus entscheiden und uns unter Sein reinigendes Blut stellen. Alles andere führt ins ewige Verderben.