Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 20.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Selbstucht ist Sünde und bringt keinen Segen!

Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

1. Petrus 5,5b


Wer demütig ist vor unserm Gott,
den wird der Herr auch segnen.
Wer ehrfürchtig Ihn anruft,
dem wird der Herr begegnen.

von Gabriele Brand


Frage:

Welches ist leider eines der größten Übel unserer Zeit?

Vorschlag:

Selbstsucht und Geltungsdrang - eine gängige Redewendung heutzutage besagt: `Jeder ist sich selbst der Nächste!` Man macht sich selbst zu einem Gott, und den einzig wahren, lebendigen Gott beachtet man nicht. Es ist verhängnisvoll ohne Gott zu leben. Die Bibel lehrt uns, dass es schrecklich ist, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen (Hebräer 10,31). Wenden wir uns doch reuevoll über unsern bisherigen Stolz und unsere anderen Sünden zu Gott und bitten wir Ihn um Vergebung. Glauben wir an Jesus Christus, unsern Erlöser und unterstellen wir uns willig der Herrschaft Gottes! Uns wird Gnade zuteil werden!