Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Gott ist gnädig und gedenkt Seines Bundes!

Aber der HERR tat ihnen Gnade und erbarmte sich ihrer und wandte sich zu ihnen um seines Bundes willen mit Abraham, Isaak und Jakob und wollte sie nicht verderben, verwarf sie auch nicht von seinem Angesicht bis auf diese Stunde.

2. Könige 13,23


Gott kennt Gnade und Erbarmen:
Seine Güte hab ich oft erfahren!
Er hält stets was Er uns verspricht!
Gott enttäuscht Seine Kinder nicht!

von Markus Kenn


Frage:

Sind wir Gott dankbar dafür, dass Er so gnädig und voller Erbarmen ist?

Guter Rat:

Gott ist sehr gnädig und erbarmt sich immer wieder Seiner Kinder. Dafür können wir Gott nicht genug danken! Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass Gott absolut gerecht ist: Seine Gnade, Sein Erbarmen bedeuten nicht, dass wir sie mit Füssen treten dürfen! Gott lässt sich nicht spotten! (vgl. Galater 6,7)