Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 12.08.2020
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Wer in der Wahrheit wandelt, folgt Jesus nach!

Ich habe keine größere Freude als die, zu hören, dass meine Kinder in der Wahrheit wandeln.

3. Johannes 1,4



Jesus alleine ist die Wahrheit
in alle Zeit und Ewigkeit!
In Ihm ist ganz allein das Heil;
Er allein hat das Rettungsseil.
Kein anderer Name ist gegeben,
in dem wir können ewig Leben!

von Markus Kenn


Frage:

Haben wir schon erkannt, dass in Jesus allein die Wahrheit ist, welche wir nur in der Bibel finden können?

Zum intensiven Nachdenken:

Heutzutage wird behauptet, Wahrheit sei relativ, und jeder hätte seine eigene Wahrheit, ja, sogar in jeder Religion wäre Wahrheit zu finden. Das ist sogar noch schlimmer, als `kleine Lügen` und `Notlügen` zu rechtfertigen. - Wer der Wahrheit, dass allein Jesus rettet, nicht glaubt oder sie auch `nur` relativiert, wird auf ewig verloren gehen.