Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott bewahrt und segnet Gotteskinder lebenslang.

Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben, tragen und erretten.

Jesaja 46,4


Gott ist uns immer ganz nah`,
auch in der größten Gefahr,
freut sich mit uns allezeit,
tröstet in Kummer und Leid,
es trägt uns durch jegliche Not,
unser barmherziger Gott.

von Gabriele Brand


Frage:

Hat Gott ein besonderes Augenmerk auf ältere und betagte Menschen?

Vorschlag:

Ja. Gott ist ein gnädiger und barmherziger Herr. Er weiß genau, wie die menschlichen Kräfte mit dem Älterwerden nachlassen. Unser Körper baut allmählich seine Kräfte ab, die Muskeln erschlaffen schneller, und viele werden beim Gehen oder Treppensteigen etwas unsicherer. Das Gehör und die Sehkraft schwinden dahin. Aber in Gottes Augen bleiben Nachfolger Jesu Christi wertgeachtet, egal wie alt wir sind und wie fit wir uns fühlen. Wie wohltuend ist es für uns alle, dass Er uns dann heben, tragen und erretten will. In seinen Armen sind wir geborgen.