Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 24.01.2021
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Vertraut doch auf unsern Herrn, dem alles möglich ist!

Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus.

Philipper 4,13



Herr, ich bin so gebrechlich,
kann ohne Dich nichts tun!
Ich darf, obwohl so schwächlich,
in Deinen Armen ruhn.

von Gabriele Brand


Frage:

Hilft Gott in allen Lebenslagen?

Vorschlag:

Ja, wir dürfen uns vorbehaltlos auf unsern Gott verlassen. Wenn wir die Bibel lesen, finden wir zahlreiche Beispiele, wie Gott den Menschen immer wieder geholfen hat. Auch in der Kirchengeschichte gibt es zahlreiche Menschen, die auf wunderbare Art und Weise Gottes mächtiges Eingreifen immer wieder erlebt haben. Der Herr sagt in seinem Bibelwort: `Wenn Du dich zu mir hältst, so will ich mich zu dir halten`. Nehmen wir Gott ernst, dienen wir ihm von Herzen und Er lässt uns Wunder erleben!