Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Es gilt Gottes Wort und Gebote zu lieben!

Es wird aber geschehen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, wirklich gehorchst und darauf achtest, alle seine Gebote zu tun, die ich dir heute gebiete, dann wird dich der HERR, dein Gott, als höchstes über alle Völker der Erde setzen. Und alle diese Segnungen werden über dich kommen und dich erreichen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchst ...

5. Mose 28,1ff


Lasst uns Gottes Wort gehorsam sein,
für Jesus nur leben ganz allein,
den schmalen Weg tagtäglich gehen
und stets auf Jesus Christus sehen!


Frage:

Sind Sie Gottes Geboten gehorsam?

Tipp:

Mittlerweile werden wir durch fast täglich neue, zumeist irrsinnige und gottlose Gesetze, zunehmend eingeengt – ganz zu schweigen von der Beraubung von Grundrechten durch die Corona-Politik. Wie anders sind doch Gottes Gebote! Jesus Christus selbst sagte in Matth. 11,30: „mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht“. Schaut man zudem auf die Segensverheißungen Gottes und den Fluch der weltlichen Politik (gerade aktuell werden dadurch reihenweise Unternehmen - und damit Menschen - in den Ruin getrieben) kann jeder denkende Mensch nur sagen: Nur Gottes Gebote sind gut! Lasst uns Gottes Gebote von Herzen gerne beachten und dankbar für alle Segnungen, die Gott dann schenkt, sein!