Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott liebt diejenige Menschen, die sich aufrichtig demütigen und Busse tun.

Wer seine Missetat leugnet, dem wird`s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.

Sprüche 28,13


Herr, vor Dir will ich mich grämen,
und mich meiner Sünden schämen,
ich will rühmen Deine Treu,
täglich, immer wieder neu.

von Gabriele Brand


Frage:

Was bewirkt echte Busse und ein gründliches Sündenbekenntnis?

Vorschlag:

Das bringt zum Ausdruck, dass der Mensch erkannt hat, dass er die Erlösung durch Jesus braucht, weil er sonst auf ewig verloren ist. Sünde trennt von Gott und der Lohn der Sünde ist die Verdammnis. Ein Hilfeschrei zu Jesus, dem Retter, ein Eingestehen seiner eigenen Schuldhaftigkeit, dass verändert unser Leben. Unser Sündenbekenntnis soll gleichzeitig mit der Bitte an Jesus verbunden sein, ab sofort und für immer Herr unseres Lebens zu sein. Wenn ein Mensch auf diese Art handelt, jubeln die Engel im Himmel!