Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes Liebe zu uns ist unvorstellbar groß! Wie tröstlich und wunderbar!

Von ferne her ist mir der HERR erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Gnade.

Jeremia 31,3


Gott, der mich sicher geführt
ihm alle Ehre gebührt
Gott, Dir will ich mich ergeben
Dir gehört mein ganzes Leben

von Gabriele Brand


Frage:

Können wir uns überhaupt recht vorstellen, wie sehr Gott uns liebt und wie groß seine Gnade ist?

Wie wunderbar:

Johannes 3,16 dürfte den meisten bekannt sein: „So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“ Gottes ewige Liebe beinhaltet auch, dass er uns Sünder begnadigen möchte. Weil er aber auch absolut gerecht ist, sandte er seinen eigenen sündlosen Sohn, damit er an unserer statt die Schuld und Strafe auf sich nahm. Was wären wir ohne Gottes Liebe und Gnade! Nicht auszudenken: Auf ewig verloren! Lasst uns Gottes Gnadengeschenk annehmen und Jesus, unseren HERRN und Erlöser, loben, preisen und anbeten!