Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Verschlossene Tür für nicht bereite Christen!

Während sie aber hingingen, um zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit; und die Tür wurde verschlossen. Danach kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Ich kenne euch nicht!

Matthäus 25,10-12


Lasst uns beständig ringend danach streben,
mit ganzer Kraft für Jesus nur zu leben,
dazu Frucht bringen und im Geist zu wandeln
und stets entsprechend Gottes Wort zu handeln.

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Was macht den Unterschied bei der Entrückung dabei zu sein oder nicht?

Zu beachten:

Zum einen lesen wir in den vorangehenden Versen vom Öl, was für den Heiligen Geist steht: Nur geistliche Christen werden somit entrückt werden! Es gibt aber auch noch eine Parallelstelle, wo Jesus gleichfalls vom „nicht kennen“ spricht: Matth. 7,15-23. Dort werden „Fromme“ erwähnt, welche - angeblich „in Jesu Namen“ - gar Wundertaten vollbrachten, aber geistliche Früchte und Glaubensgehorsam fehlen! Lasst uns uns ganz Jesus Christus weihen, im Glaubensgehorsam leben und Gottes Geist vollen Raum in unserem Herzen und Leben geben, um reichlich geistliche Früchte (Agape-Liebe etc.; Galater 5,22) zu bringen!