Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Gottes Kraft wirkt überall!

Und der Mann Gottes trat herzu und redete zum König von Israel und sprach: So spricht der HERR: Weil die Aramäer gesagt haben, der HERR sei ein Gott der Berge und nicht ein Gott der Talebenen, so habe ich diese ganze große Menge in deine Hand gegeben, damit ihr erkennt, dass ich der HERR bin!

1. Könige 20,28


Es ist Gottes starke Macht,
mit der Er über uns wacht
über unser Leben:
Deshalb kann Er geben
einen absoluten Schutz,
sogar dem Teufel zum Trutz.

von Markus Kenn


Frage:

Halten wir Gottes Allmacht für wirkliche Allmacht oder sind wir versucht sie zu relativieren?

Zum Nachdenken:

Vielleicht halten wir - wie einst die Aramäer - Gottes Macht für begrenzt. Aber Gottes Macht ist nicht begrenzt, weder regional noch auf anderen Gebieten!