Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 25.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Wer nicht auf die Mahnungen Gottes hört, verdreht die Tatsachen!

Aber Asa wurde zornig über den Seher und warf ihn ins Gefängnis; denn er zürnte ihm deswegen. Asa unterdrückte auch etliche von dem Volk zu jener Zeit.

2. Chronik 16,10


Wer auf Gottes Boten nicht will hören
wird sein Leben letztendlich zerstört!
Wer hingegen geht auf Gottes Wegen
der erlebt auch Gottes reichen Segen!

von Markus Kenn


Frage:

Hören wir auf Gottes Wort oder ignorieren wir Gottes Mahnungen?

Tipp:

Gott hat uns Sein Wort durch die Bibel geschenkt. Und Er hat zu biblischen Zeiten auch Propheten geschickt. Heute sendet Er Missionare und Evangelisten, die Sein Wort verkündigen. Oft genug wurden und werden sie deswegen getötet, doch auch, wenn es ihnen nicht so wie dem Seher Gottes durch Asa ergeht, stoßen sie zumindest immer wieder auf Ablehnung, Verleumdungen und Beschimpfungen. Am Ende aber werden Personen wie Asa von Gott verworfen werden, wenn sie nicht während ihres Erdenlebens umkehren. Die Diener Gottes allerdings sind auf ewig gerettet.