Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 23.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Christina Schmitt (u. R. Jetzschmann)

Nur Jesus Christus ist DIE Wahrheit! In der Welt herrscht zunehmend Lüge!

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6


Mit Seiner Wahrheit springen alle Ketten
bin nicht mehr Sklave, denn Er will mich retten
Alleine Jesus Christus macht mich wirklich frei -
die „neue Realität“ ist mir einerlei.
Und müssten wir unser irdisches Leben geben -
auf Christen wartet das wahre, ewige Leben!

von Christina Schmitt


Frage:

Kennen Sie den Film „Matrix“?

Warnung:

Neo, der Protagonist, erwacht eines Tages und erkennt, dass sein ganzes bisheriges Leben lediglich in einer „Matrix“ (Scheinrealität) mittels Chip im Kopf stattfand und in einem von Maschinen gesteuerten Computerprogramm ablief. Neos menschlicher Leib hängt, wie das von Milliarden anderer Menschen, in einer gläsernen Vitrine, aus der sich die Maschinen selbst ernähren anhand der „Lebenskraft“ des „Energie“ produzierenden menschlichen Körpers. Ähnlich sieht unsere jetzige Realität der vielen Lügen aus. Die „Drahtzieher“ sind aber letztlich nur Satans Handlanger, denn Satan will an unsere „Lebenskraft“, wie die Maschinen in „Matrix“; er will uns letztendlich unser Seelenheil rauben und mittels „Malzeichen“ (Off. 13) zu gefügigen, fern gesteuerten, ihm ergebenen Wesen machen und uns für immer von Gott trennen. Lasst uns daher wachsam diese „neue Realität“ beobachten, auf der Hut sein und unser Leben ganz in Jesu Hände legen.