Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott allein kann wirklich gewaltiges und wunderbares sachaffen!!!

Ihm, dem allein weisen Gott, sei die Ehre durch Jesus Christus in Ewigkeit! Amen.

Römer 16,27


Oh mein Gott, Dir gebührt alle Ehre,
der DU die Welt schufst aus einer Leere!
Du hast alles so ganz herrlich erdacht
und die Natur dann wunderbar gemacht!
HERR Jesus, mein Gott, der Du thronst dort droben,
DICH will ich von Herzen anbetend loben!!!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Geben Sie Gott in Jesus Christus allein alle Ehre?

Zu bedenken:

Wir sprachen bereits schon die `künstliche Intelligenz` an. Aber wie `wunderbar` kann diese schon sein?!? Künstliche Intelligenz ist von Menschen geschaffen, welche weder das unendliche Universum erfassen noch den Aufbau der Materie wirklich in der Tiefe begreifen können. Wie Gott, Materie aus Nichts erschaffen, kann der Mensch nicht und auch Tiere in ihrer Artenvielfalt incl. passender Nahrung, Gewohnheiten usw. vermag er nicht zu erschaffen. Und einer Maschine die Fähigkeit wirklich `zu lieben` verleihen, ist genauso Utopie! Lasst uns recht nüchtern sein und dem `allein weisen Gott` alleine die volle Ehre aus tiefstem Herzen geben! Amen!