Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 25.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Gottes Wort gibt Orientierung!

Gott, mit unseren eigenen Ohren haben wir es gehört, unsere Väter haben es uns erzählt, was du für Taten getan hast zu ihrer Zeit, in den Tagen der Vorzeit!

Psalm 44:2


Dein Wort habe ich gehört mit eigenen Ohren:
Herrlich - es durchdrang all meine Herzensporen!
Große Taten schon zu alter Zeit zeigen Deine Macht,
Du hast Menschen geführt und über sie gewacht!

von Markus Kenn


Frage:

Sind wir bereit, auf Gottes Wort mit eigenen Ohren zu hören?

Tipp:

Die Bibel berichtet uns von Gottes Wirken seit dem Anbeginn der Welt, die Er in Seiner Allmacht geschaffen hat. Wir können es mit eigenen Ohren hören, wenn wir Sein Wort studieren oder eine bibeltreue Predigt hören bzw. uns mit anderen wiedergeborenen Christen austauschen.