Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Unseren Dienst wird Gott segnen!

Zum Lohn für seine Arbeit, die er getan hat, will ich ihm das Land Ägypten geben; denn sie haben mir gedient, spricht der Herr HERR

Hesekiel 29:20


Gott: Ich will Dir immer dienen
und mich dabei auch erkühnen,
frei und offen von Dir zu zeugen
anstatt vor Menschen mich zu beugen!

von Markus Kenn


Frage:

Sind wir bereit Gott zu dienen, auch wenn wir den Lohn, die Vorteile, noch nicht sehen?

Garantie:

Wenn wir Gott dienen, dürfen wir uns darauf verlassen, dass Er unseren Dienst, unseren Einsatz nicht unbelohnt lässt. Wer also in die Reich-Gottes-Arbeit investiert – sei es Geld oder Zeit – wird von Gott seinen Lohn bekommen. Das ist noch weitaus sicherer als das Amen in der Kirche!