Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Der Widerstand gegen Gott provoziert Seinen Zorn!

Der HERR hat seinen Grimm vollbracht; er hat seinen grimmigen Zorn ausgeschüttet; er hat zu Zion ein Feuer angesteckt, das auch ihre Grundfesten verzehrt hat.

Klagelieder 4,11


Gott sendet gerechten Grimm
wegen der Menschentaten schlimm!
Sünde führt stets zum Gericht:
Gott bringt die Sünde an das Licht!
Nur dem, der rein durch Jesu Blut
gilt nicht Gottes gerechte Wut!
Bedenke dies und sei nicht dumm
und kehre jetzt zu Jesus um!

von Markus Kenn


Frage:

Ist uns bewusst, dass Sünde Gottes Grimm und Zorn über uns bringt, wenn wir uns nicht unter das Blut Jesu stellen?

Zu bedenken:

Gott ist sehr geduldig und barmherzig: Er wartet lange bis Er straft, aber wenn Er straft, dann straft Er sehr streng und sehr hart, weil Er Sünde nicht ertragen kann. Es sei denn, wir stellen uns unter Jesu Blut, indem wir Ihn als unseren ganz persönlichen Retter annehmen.