Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: M. Kenn und R. Jetzschmann

Gottes Güte und Heiligkeit erfordert unsere Anbetung!

Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott.

Lukas 18,19


Ich erkenne voller Demut:
Nur Gott allein ist wirklich gut!
Er schenkt Seine Gnade allen,
deren Bußgebete erschallen,
die unter Jesu Blut sich stellen,
sich zu Seiner Gemeinde gesellen!

von Markus Kenn


Frage:

Haben wir schon erkannt, dass nur Gott allein gut ist, wir Menschen dagegen nicht?

Tipp:

Wie sieht es aus, wenn wir etwas beurteilen, z.B. Mitmenschen, die wir als `böse` oder `gut` einstufen? Wie oft täuschen wir uns – wie man erst im Nachhinein feststellt! Lasst uns Jesus Christus fragen, wie ER in Seiner Allwissenheit Menschen, Umstände und Zukunftspläne sieht und was in Seinen Augen `gut` ist! Und lasst uns nicht vergessen: Alle Menschen sündigen (Römer 3,23) und vor Gottes heiligen Augen kann daher kein Mensch rundum `gut` sein! Deswegen brauchen wir Gottes Gnade, indem wir Buße tun und uns bekehren!