Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 02.12.2021
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Praktischer Glaube bittet Gott um Glaubenswachstum

Und die Apostel sprachen zum Herrn: `Mehre uns den Glauben!`

Lukas 17,5



Bitte, mehre den Glauben mein,
denn dieser ist ja noch so klein!
Lass wachsen meinen Glauben,
dass ihn niemand mir kann rauben!

von Markus Kenn


Frage:

Ist es uns wichtig, dass Gott unseren Glauben mehrt, dass unser Glaube zu Ihm und Seinem Wort beständig wächst?

Tipp:

Wir müssen Gott bitten, dass Er unseren Glauben mehrt. Von uns selbst aus können wir nicht wachsen: Dazu bedarf es der Gnade Gottes! Wie aus den Folgeversen zu erkennen ist müssen wir aber Jesus Christus treu dienen dann werden wir Seine Hilfe und manche Wunder erleben und unser Glaube wird wachsen!