Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 02.12.2021
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Wer Israel segnet wird selbst gesegnet werden!

Und der HERR sprach zu Abram: Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden!

1. Mose 12,1-3



Wer Israel segnet hier auf Erden,
wird auch letztlich selbst gesegnet werden!
Schon Abraham wurde dies verheißen,
und er konnte Gott schon dafür preisen.

aus 'Wer Israel segnet wird selbst gesegnet!' von Rainer Jetzschmann


Frage:

Wer Israel flucht wird verflucht werden und wer Israel segnet wird gesegnet werden gilt dies auch heute noch?

Zum Nachdenken:

Wer die Entstehung und all die gescheiterten Vernichtungskriege muslemischer Länder gegen Israel betrachtet und von den vielen Wundern hört, welche Gott tat, kann nur staunend sagen: Ja, Gott hält auch hierbei sein Wort und ist der lebendige, heilige, allmächtige und einzig wahre Gott! Lasst uns Ihn anbeten und Israel, sein auserwähltes Volk segnen!