Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 25.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Samen aussäen

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein, wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.

Joh. 12,24


Jesu Kreuzestod wurde wie ein kostbarer Same
mit unzähliger Frucht, das proklamiert sein Name.
Nach seinem Vorbild werden alle erlösten Kinder
auf dem Weg der Selbstverleugnung: Überwinder!
Auch unsere Hingabe führt durch Not und Fleiß.
Daraus erwächst für Gott, reiche Frucht Ihm zum Preis.

von Ingolf Braun


Frage:

In Jesus aufgehen heißt: Glaube wird zur Tat. Willst Du Jesus in Dir regieren lassen?

Nachgedacht:

Es ist ein Segen, ein Segen zu sein. Ein anderes Wort für Frucht. Frucht `wächst`, wenn wir den Heiligen Geist an uns heranlassen, damit er uns Wachstum schenkt, für Gott ganz da zu sein. Das wird einmal offenbar werden.