Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 18.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Babel ist, wie Gottes Wort es sagt, bis heute zerstört!

Und Jeremia sprach zu Seraja: Wenn du nach Babel kommst, so sieh zu und lies alle diese Worte vor; und du sollst sagen: »HERR, du hast gegen diesen Ort geredet, dass du ihn ausrotten willst, sodass niemand mehr dort wohnen soll, weder Mensch noch Vieh, sondern dass er zur ewigen Wüste werde!«

Jeremia 51,61-62


Alle Menschen können es sehen:
Was Gott voraussagt, wird geschehen!
Gott steht immer zu seinem Wort,
lasst uns Gott vertrauen immerfort!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Ist Babel bis heute, nach weit über 2000 Jahren, eine ewige Wüste und unbewohnt geblieben?

Tipp:

Gottes Wort erfüllt sich immer und was Er zusagt, dass wird Er auch immer durchführen! Im Fall von Babel wird gesagt, dass Saddam Hussein ein Hotel bauen wollte – aber es nicht vollenden konnte. Gott wacht über seinen Zusagen – und damit dürfen wir auch gewiss sein, dass sich die Zusage des ewigen Lebens in Gemeinschaft mit Jesus Christus für wahre Gotteskinder einst erfüllen wird! Wie überaus herrlich! Lasst uns Jesus Christus dafür von ganzem Herzen lobe, preisen und anbeten – und Seinem ganzen Wort absolut vertrauen!