Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 06.10.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Die Schöpfung zu hegen und zu pflegen gehört zu unserem Auftrag!

Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, daß er ihn baute und bewahrte.

1. Mose 2,15



So soll man Gott ehren:
Sich lassen belehren,
Ihm stets dienen allein
und ganz Sein eigen sein!

von Markus Kenn


Frage:

Ist uns wirklich bewusst, dass wir eine grosse Verantwortung von Gott bekommen haben?

Guter Rat:

Der Mensch ist die Krone der Schöpfung: Das heißt nicht, dass wir alles tun dürfen, was uns gerade einfällt und wir nach dem Motto `Nach uns die Sintflut` handeln dürfen. Gott nimmt uns in die Verantwortung für das, was wir denken, was wir reden, über was wir schweigen und über das, was wir tun oder lassen.