Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 06.10.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Die Verkündigung der Frohen Botschaft ist unsere vornehmste Pflicht!

Danket dem HERRN und predigt seinen Namen; verkündigt sein Tun unter den Völkern!

Psalm 105,1



Ich will Gott tagtäglich danken
ohne Grenzen, ohne Schranken
und werde mutig verkünden,
dass Er befreit von allen Sünden,
wenn man Ihn zum Heiland erwählt,
sich zur Gotteskinderschar gesellt!

von Markus Kenn


Frage:

Ist uns bewusst, dass Dankbarkeit und Verkündigung zusammengehören wie siamesische Zwillinge?

Tipp:

Schon im Alten Testament, im Psalm 105,1, haben wir den Missionsbefehl: Es gehört auch zur Dankbarkeit Jesus gegenüber, die Frohe Botschaft weiterzugeben. Durch Sein Blut sind wir errettet, und es sollte sich von selbst verstehen, dass wir Anderen von der einzigen Möglichkeit der Errettung erzählen!