Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 24.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus Christus um Sündenvergebung bitten

denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, sodass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist. Ihn hat Gott zum Sühnopfer bestimmt, das wirksam wird durch den Glauben an sein Blut, um seine Gerechtigkeit zu erweisen, weil er die Sünden ungestraft ließ, die zuvor geschehen waren, als Gott Zurückhaltung übte, um seine Gerechtigkeit in der jetzigen Zeit zu erweisen, damit er selbst gerecht sei und zugleich den rechtfertige, der aus dem Glauben an Jesus ist.

Römer 3,23-26


Geliebter Vater und Jesus mein Herr,
ohne Dich würd sicher ich verloren gehn.
Bin dürftig und arm und brauch Dich so sehr,
meine Rettung ist durch Deinen Tod geschehn!

von Gabriele Brand


Frage:

Können wir das große Gnadengeschenk Gottes in Jesus Christus recht erfassen?

Dringlicher Aufruf:

Da wir alle Sünder sind und nur Jesu Sühnopfer uns rechtfertigen kann brauchen wir Jesus Christus! Nur der biblische Glaube an Ihn rettet! Noch ist Gnadenzeit: Nutze sie und söhne Dich mit Gott aus!