Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 06.10.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Frieden und Erbauung hat auch mit Hilfsbereitschaft zu tun!

So lasst uns nun nach dem streben, was zum Frieden und zur gegenseitigen Erbauung dient.

Römer 14,19



Lasst uns nach Frieden streben,
unsere Geschwister stets erbauen!
Lasst uns füreinander leben,
nach unseren Geschwistern schauen!

von Markus Kenn


Frage:

Streben wir nach Frieden und gegenseitiger Auferbauung?

Tipp:

Wir streben nach so vielen Dingen: Wir wollen selbst in unseren Gemeinden, Bibel- und Gebetskreisen beliebt sein, als Macher gelten, ein gewisses Image haben, unverzichtbar sein. Dabei geht es um etwas Anderes: Wir sollen nach Frieden streben und nach dem, was uns selbst und unseren Geschwistern zur Erbauung dient. Das stärkt und vertieft unseren Glauben; dadurch werden wir sehr gesegnet.