Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 18.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Nach dem Abendmahl kommt bald das Hochzeitsmahl!

Und die Gräber öffneten sich, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt und gingen aus den Gräbern hervor nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.

Matth. 27,52-53


ER hat sein Herz für uns gegeben
Sein Blut und auch Sein heilig Leben
Er ist für uns im Fleisch gestorben
Er hat für uns das Heil erworben
Auferstanden von dem Tod
Jesus Christus Herr und Gott

von Gabriele Brand


Frage:

Heute Abend gedenken wir des Verlobungsmahls Jesu mit Seiner Brautgemeinde (neuer Bund / aus einem Kelch trinken) und Opfertod Jesu (Jesus ist das Brot des Lebens, für uns dahingegeben). Sind wir aber auch mit größtem Dank erfüllt, dass er die Strafe auf sich nahm und uns Frieden und Seelenheil erwirkte (Jesaja 53,5) und er uns sogar zur Hochzeit des Lammes holen wird?

Wie herrlich:

Interessant ist, was wir im heutigen Bibelvers lesen: So wie bei der Entrückung zuerst verstorbene Gotteskinder aller Zeiten auferstehen werden (1. Thess. 4,16-17), so gab es auch bei Jesu Auferstehung (derer wir an Ostersonntag gedenken) Totenauferstehungen. Lasst uns freudig darauf warten und für die Entrückung bereit sein um dann nach dem Abendmahl das himmlische Hochzeitsmahl mit Jesus zu feiern!