Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Jesus Christus ist mein Leben! Für ihn alles hinzugeben ist Gewinn!

Christus ist mein Leben, und Sterben ist mein Gewinn.

Phil. 1,21


Der Apostel Paulus bezeugt treu seinen Glauben.
Trotz Not und Gefahr lässt er sich den nicht rauben.
Möchte ich ebenso seinen mutigen Wandel teilen
und nach seinem Beispiel folgend auf Christus zählen?
Ein eindeutiges JA darauf soll in mir konkret werden,
damit ich bei IHM bin, im Leben wie im Sterben!
Herr, erhalte meine Liebe zu DIR jederzeit,
damit ich DICH ehre in Freud wie im Leid.

von Ingolf Braun


Frage:

Ist Dir die Konsequenz der biblischen Aussage heute und in der Perspektive bewusst?

Nachgedacht:

Lieber Leser, wenn Jesus Herr Deines Lebens ist, dann will ER auch Dein Herr sein im Sterben. Ängste vor dem Sterben sind zwar verständlich, aber helfen Dir nicht wirklich. Egal, wie Deine und meine letzte Lebensstunde aussieht, es geht vorher an Jesus vorbei. Aus Liebe zieht ER uns zu sich und kümmert sich auch um unsere Angehörigen. ER macht keine Fehler!