Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 25.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Wer Jesus nachfolgt, muss Ihn an die allererste Stelle setzen und ihn von Herzen lieben!

Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.

Matthäus 10,37


Jesus hat Sein für uns Sein Leben
aus lauter Liebe hingegeben!
Er litt für uns unseren Tod,
befreit uns damit aus der Sünden Not!
Lasst uns Ihn über alles lieben
und Seine Verehrung niemals aufschieben!

von Markus Kenn


Frage:

Steht bei uns Jesus an allererster Stelle oder nicht?

Zum Nachdenken:

Für uns mag es heftig klingen, Jesus mehr zu lieben als unsere eigene Familie, ja, sogar mehr als unsere Eltern, Geschwister oder Kinder. Aber Jesus ist derjenige, der uns zu retten vermag und der jedem, der sich zu Ihm bekehrt, das ewige Leben schenkt. Dafür hat Er den grausamsten Tod, den es gibt, auf sich genommen: Da hat Er auch den Anspruch, in jeder Hinsicht an erster Stelle zu kommen und am meisten geliebt zu werden.