Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 06.10.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus Christus von ganzem Herzen lieben

Und sie sangen ein neues Lied, indem sie sprachen: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast uns für Gott erkauft mit deinem Blut aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen, und hast uns zu Königen und Priestern gemacht für unseren Gott, und wir werden herrschen auf Erden.

Offenbarung 5,9-10



An Dir Herr will ich hängen,
lass nichts von Dir mich drängen!
DU bist allmächtig,
herrlich und prächtig,
so ist Gott, Deine Macht,
hast an mich winziges Wesen gedacht!

von Gabriele Brand


Frage:

Können Sie in dieses Lied von ganzem Herzen mit einstimmen?

Zu beachten:

Gestern hatten wir bereits von den 24 Ältesten gesprochen und hier sehen wir deutlich, dass sie die Erlösten aus ALLEN Stämmen, Sprachen, Völkern und Nationen repräsentieren. Zusätzlich sehen wir die große Aufgabe der Priesterschaft (die schon im AT an gleichfalls `24` Priesterabteilungen sichtbar ist; 1. Chr. 24). Und es geht noch weiter, wie auch Off. 2,26-27 + 12,5 aufzeigen: Als Könige sollen wir im Tausendjährigen Reich herrschen! Sind wir dessen auch würdig und bereit? Lasst uns Jesus Christus gleichfalls von tiefstem Herzen anbeten, welcher alleine würdig ist die Abschlussgerichte in Kürze einzuleiten und 7 Jahre später mit uns die Königsherrschaft anzutreten!