Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Wer auf Gottes Lehren baut, hat sein Lebenshaus auf Fels gebaut!

So spricht der HERR, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der HERR, dein Gott, der dich lehrt, was dir nützlich ist, der dich leitet auf dem Weg, den du gehen sollst.

Jesaja 48,17


Stets ist nützlich und sehr gut,
was Gott uns voll Gnade lehrt!
Hab zu seinem Wort frohen Mut:
Es zu studieren, ist es wert!

von Markus Kenn


Frage:

Sind wir bereit, uns von Gott lehren und belehren zu lassen?

Zum Nachdenken:

In Schule und Berufsausbildung lernen wir viele Dinge, die uns nichts nutzen; so musste ich auf der Handelsschule Stenografie lernen, obwohl man diese bereits damals nirgendwo mehr brauchte. Gott jedoch lehrt uns, was nützlich für uns ist und womit wir sehr viel anfangen können: Seine Gebote sind nicht nur die beste Betriebsanleitung für unser Leben, sondern sie sind absolut vollkommen.