Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 26.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sollen - und brauchen - uns nicht zu sorgen

Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen und was ihr trinken sollt, noch um euren Leib, was ihr anziehen sollt! Ist nicht das Leben mehr als die Speise und der Leib mehr als die Kleidung?

Matthäus 6,25


Sorgt euch nicht um euer Leben,
Jesus, der es euch gegeben,
hält uns fest in Seinen Händen
bis ER selbst es wird vollenden!

von Gabriele Brand


Frage:

Kennen Sie den Unterschied zwischen Sorge und Vorsorge?

Zum Bedenken:

Auch wenn die beiden Worte fast identisch aussehen, so besteht doch ein großer Unterschied: Josef traf Vorsorge für Ägypten mittels Kornspeicher und bewahrte damit sogar die eigene Verwandtschaft vor dem möglichen Hungertod! Auch wir sollen nüchtern handelnd gewisse Vorsorge treffen. Aktuell nehmen Lieferengpässe zu und es wird auch begründet vor einem Blackout gewarnt. Vorsorge ist somit sehr ratsam! Aber wir sollen auch nach 1. Petrus 5,7 all unsere Sorgen auf Jesus `werfen`, weil Er verheißen hat für uns zu sorgen! Somit sollen wir nüchtern und angemessen Vorsorge treffen, aber alles Weitere in Jesu Hände legen! Lasst uns dies tun und Ihm ganz vertrauen!