Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 03.07.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Dankbarkeit gegenüber Gott lässt uns Jubeln

Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

1. Thessalonicher 5,18



Ich kann Gott nur danken:
Seine Gnade ist ohne Schranken,
Sein Segen so unendlich gross.
Er nimmt mich auf den Schoss,
schenkt Stärkung mir und Kraft
und macht alles fabelhaft.

von Markus Kenn


Frage:

Klagen wir über das, was uns zu fehlen scheint oder danken wir Gott für das, was Er uns schenkt?

Tipp:

Wir sehen am Liebsten auf das, was wir uns wünschen und nicht haben, und oft sind wir eifersüchtig, dass unser Nachbar, unser Kollege, unser Bekannter mehr zu haben scheint als wir. Das macht eifersüchtig und neidisch. Eifersucht und Neid aber machen unglücklich. Besser ist es, dankbar zu sein: Gesundheit, genügend Nahrung, ausreichende Kleidung, medizinische Versorgung und ein Dach über dem Kopf sind nicht selbstverständlich.