Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 03.12.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

In Gottes Hand sind wir wirklich frei!

So euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr recht frei.

Johannes 8,36


Jesus schenkt mir wahre Freiheit
für Zeit und alle Ewigkeit.
In seiner übergroßen Huld
gibt Er mir Freiheit von aller Schuld!

von Markus Kenn


Frage:

Ist uns bewusst, dass wir nur in Jesus wahre Freiheit finden können?

Tipp:

Von Freiheit träumen alle, und im Namen der Freiheit wurden Kriege geführt und Revolutionen angezettelt. Für die Freiheit wurden sogar ganz besonders grässliche Unterdrückungssysteme eingeführt. Philosophen und Politologen schrieben dicke Bücher über die Freiheit. Doch Freiheit erhält man nur, wenn man sich zu Jesus bekehrt, die Freiheit von Sünde und Schuld damit auch die Freiheit von Gewissensqualen und seelischen Altlasten.