Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Trotz Angst Gott vertrauen!

diese drei Männer aber, Sadrach, Mesach und Abednego, fielen gebunden in den glühenden Feuerofen.

Daniel 3,23


Ist auch sehr groß die Angst und Pein:
Gott greift immer rechtzeitig ein.
Lasst uns Ihm ganz fest vertrauen
und auf Seine Hilfe bauen!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Warum griff Gott nicht ein und bewahrte die drei treuen Gotteskinder vor dem Feuer? Ist nun alles zu spät und ihr Gottvertrauen umsonst gewesen? Hatte Gott sie enttäuscht?

Zu bedenken:

Der Vater von Corrie ten Boom soll ihr mal in Bezug auf Gottes Eingreifen gesagt haben: `Wann gebe ich Dir den Bahnfahrschein? Erst wenn wir auf dem Bahnsteig sind!` Und damit hatte er recht: Immer wieder fordert Gott unseren Glauben heraus und lässt die Not dazu oft bis zum allerletzten Moment anwachsen – und dann kommt sein wunderbares Eingreifen! So auch bei den drei Männern im heutigen Bibeltext: Später konnte die Hilfe gar nicht kommen – aber sie kam und Gott rettete sie ganz wunderbar und brachte auf diese Weise sogar den hochmütigen König dazu Gott die Ehre zu geben! Kommenden Sonntag, den 27.2.2022, findet der `2. Gebetstag in der Corona-Krise` statt (siehe Link). Lasst uns Gott wegen aller Nöte anflehen und fest mit Seiner Hilfe rechnen!