Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 03.07.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Geborgen in Gottes Hand

Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr völlige Hoffnung habt durch die Kraft des heiligen Geistes.

Römer 15,13



Mit diesem Segenswunsch geh ich in den Tag hinaus,
und weiß mich bei Gott geborgen, wie in einem Haus.
Hoffnung zu haben, ist nur mit Jesu Erlösungswerk möglich.
Mit seinem Geist führt er Dich und mich stets fürsorglich.
Echte Freude und echten Frieden kann uns nur Gott geben.
Im Glauben gibt ER lebendigen Christen erfülltes Leben!

von Ingolf Braun


Frage:

Womit lassen wir uns füllen? Mit Angst (Corona) oder mit der Gewissheit, dass Gott mit uns ist?

Nachgedacht:

Nur Gott kann uns das geben, was uns die Welt nicht geben kann. Die `Juwelen` im Segensspruch stehen unserem Herrn reichlich zum Geben zur Verfügung. Wer danach verlangt, dem wird es zuteilwerden! Schon ausprobiert?