Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 03.07.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sollen unseren Nächsten lieben und dessen Wohl suchen

Wenn ihr das königliche Gesetz erfüllt nach der Schrift (3. Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst«, so tut ihr recht

Jakobus 2,8



Lasst uns immer treu zur Wahrheit stehen
und nicht bei bösen Taten wegsehen,
sondern zum Wohl des Nächsten leben
und danach, Gott zu gehorchen, streben!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Suchen Sie das Wohl Ihrer Mitmenschen?

Erschreckend:

Wie tief unsere Gesellschaft und vor allem Elite moralisch und ethisch gesunken ist, wird immer offenbarer. Bsp.: Der Vorstand der BKK-ProVita-Krankenkasse, Andreas Schöfbeck, gab eine Analyse von Millionen Versicherten in Auftrag und die Daten zeigen eine ca. 10 Mal höhere Anzahl an Impfnebenwirkungen auf, als es das Paul-Ehrlich-Institut angibt. Gab es nun ein Erschrecken und Angst um Mitmenschen bei dem Institut, wie zu erwarten wäre? Das Gegenteil ist der Fall und damit zeigt sich auch gleich die Macht von Elite und BigPharma: Dieser aufrechte Mann, der angab `es wäre ethisch falsch, nicht darüber zu sprechen` wurde fristlos entlassen! Erinnert dies nicht an die Endzeitprophetie mit Überhandnahme der Gesetzlosigkeit (Matth. 24,12) gerade bei der Elite? Lasst uns für Herrn Schöfbeck und alle Menschen, die mutig die Wahrheit sagen, beten, dass Gott sie segnet und bei ihnen alles wohl hinausführt!