Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 03.07.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Freude über Gottes Gnade und Vergebung!

Der Herr sagt: Kommt her, lasst uns prüfen, wer von uns recht hat, ihr oder ich. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden und wenn sie rot ist wie Blut, soll sie doch weiß werden wie Schnee!

Jesaja 1,18



Die Menschen fordern Gott allzu gerne heraus.
Im Stolz denken sie, sie wären IHM weit voraus.
Dabei vergessen sie, dass sie abhängige Geschöpfe sind,
die ihren Schöpfer brauchen, der sich dennoch ihrer annimmt.
Für jeden, der will, ist völlige Reinigung nah.
Versöhnung für Bußfertige ist in Jesus Christus da!
Aus blutrot wird schneeweiß, aus Schuld wird Vergebung;
aus Trennung wird Zugang zu dem Gott der Befreiung!

von Ingolf Braun


Frage:

Durchströmt tägliche Dankbarkeit Dein Herz, weil Christus Dich (von Sünde) reingewaschen hat?

Nachgedacht:

Gottes Worte scheinen für Unbußfertige ungerecht. Lebendige Christen wissen mit Gewissheit und Freude, dass Jesus vollkommen von Schuld befreit. Die Frucht dessen ist Gelassenheit, die auch heute Kraft gibt, mit dem Herrn in den Tag hinaus zu gehen.