Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 03.07.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus von Herzen lieben!

Kinder, hütet euch vor den Götzen! Amen

1. Johannes 5,21



Mehr lieben möcht` ich Dich;
hör` mein Gebet!
Ich flehe inniglich,
ruf früh und spät:
Mehr lieben möcht` ich Dich,
mehr lieben, Heiland, Dich!
Mehr lieben Dich, mehr lieben Dich!

aus 'Mehr lieben möcht ich Dich' von Mrs. E. Prentiss, Übers. H. Geerdes Ordinga


Frage:

Haben Sie `Götzen` in ihrem Leben?

Zu bedenken:

Der heutige Bibelvers warnt uns vor Götzen / Abgöttern und letztlich allem, woran unser Herz mehr hängt als an Gott, da wir ja Gott von `ganzem Herzen` und mit unserer `ganzen Kraft` lieben sollen (Lukas 10,27). Entsprechend sagt auch Jesus: `wer Vater, Mutter, Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.` (Matth. 10,37). Ist uns etwas oder jemand wichtiger als Jesus Christus: z.B. ein gutes finanzielles Polster, der Arbeitsplatz, die Wohnung, eine bildhübsche Frau / ein attraktiver Mann, die eigenen Kinder, beständig am PC bzw. im Internet zu hängen usw.? Lasst uns Jesus bitten uns zu helfe innerlich von allem loszulassen und uns alleine nur an Ihm innerlich `festzuklammern`!