Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 03.07.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Sich auf Jesus verlassen - nicht auf den eigenen Verstand!

Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Sprüche 3,5-6



Wer sich ganz und gar auf den Herrn verlässt,
ist nicht verlassen - halten wir das fest!
Ich sehe im Aufruf ein deutliches Erfolgsgeheimnis,
für die richtige Lebensführung - wie ein Vermächtnis.
Gott wird unser Vertrauen einst reich belohnen
und uns vor falschen Wegen auch treu verschonen.

von Ingolf Braun


Frage:

Fühlst Du Dich tagein, tagaus gestärkt, wenn Du Dich dem Herrn bewusst anvertraust?

Nachgedacht:

Mit Jesus unterwegs zu sein, ist zwar nicht berechenbar, aber trotzdem sicher! Gottes Gedanken und Wege sind so viel höher als unser `kluger` Verstand. Der lässt uns oft im Stich. Jesus nicht!