Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 03.07.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Ob wir dem Teufel Raum geben oder nicht, ist ausschliesslich unsere Entscheidung!

Gebt auch nicht Raum dem Teufel!

Epheser 4,27



Dem Teufel gebe ich keinen Raum,
ergreife lieber Gottes Saum,
hat Gott mir ja alle Schuld vergeben
und mir geschenkt ewiges Leben!

von Markus Kenn


Frage:

Ist uns bewusst, dass wir es selbst entscheiden, ob wir dem Teufel oder ob wir Gott Raum geben?

Zu bedenken:

Auch als entschiedener und erfahrener Christ muss man sehr wachsam sein, damit man dem Teufel keinen Raum gibt: Jede Sünde - und sei sie auch noch so klein und scheinbar noch so unbedeutend - gibt dem Teufel Raum. Deshalb brauchen wir eine lebendige Beziehung zu Christus Jesus. Und wenn wir gesündigt haben, so müssen wir uns von Ihm reinwaschen lassen!