Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Gott führt immer absolut richtig!

Ich, der Herr, bin euer Gott, der ich euch aus dem Land Ägypten geführt habe, um euer Gott zu sein; ich, der Herr, euer Gott.

4. Mose 15,41


Es führt uns voll Liebe Gott, unser Herr:
Seine Wege sind edel und nicht schwer!
Er führt uns aus dem Sündenland
hin ins himmlische, gelobte Land.

von Markus Kenn


Frage:

Lassen wir uns von Gott aus dem Ägyptenland unserer Sündhaftigkeit führen?

Zum Nachdenken:

Der Herr hat auch uns in gewisser Weise aus dem Ägyptenland geführt: Durch Jesu Blut sind wir aus dieser Welt, dem Land der Sünde, geführt. Auch wenn wir noch unterwegs zum Vaterhaus sind, so haben wir doch ein Bürgerrecht im Himmel. Wir dürfen gewiss sein, dass wir das gelobte Land erreichen werden, nämlich das Königreich Jesu, wo wir mit Ihm leben und regieren werden.