Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 03.07.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Jesus lebt!

Maria von Magdala kam zu den Jüngern und verkündete ihnen: Ich habe den Herrn gesehen. Und sie berichtete, was er ihr gesagt hatte.

Joh. 20,18



Bestürzt sah Maria Jesus nicht im Grabe liegen.
Der Auferstandene beauftragte sie, zu verkündigen,
was sie gesehen hat. Nur eine kleine Botschaft,
aber mit extrem gewaltiger Durchschlagskraft!
Marias Bekenntnis von Jesu Begegnung,
wird für die Empfänger zur größten Befreiung!

von Ingolf Braun


Frage:

Was löst das Osterfest bei Dir aus? Wie lautet Deine Botschaft in Deiner Bekanntschaft?

Nachgedacht:

Satan versucht dieses Andenken seit zwei Jahrtausenden vergessen zu machen. Aber Du selbst, wenn Du die Kraft der Auferstehung erlebt hast, bist ein Zeuge dessen, was Du bei Jesus `gesehen` hast!